Kleeblatt Düsseldorf *Trisomie 21*

Schön, dass es dich gibt !

Über uns 

Wir, Eva (Mama von Annalena mit DS und Lucie) und Simone (Mama von Lorenz, Clemens mit DS und Henri) haben uns Ende 2014 über die Frühförderung der Lebenshilfe Düsseldorf kennengelernt. 

Nach kürzester Zeit haben wir uns so gut verstanden und uns war klar, dass wir gemeinsam andere Familien in Düsseldorf und Umgebung kennenlernen möchten, mit denen wir uns austauschen können.
Die Idee, eine Gruppe zu gründen, kam Mitte 2015, denn Eva hatte bereits in ihrer Zeit in Stuttgart diese Erfahrung gesammelt. Eine solche Gruppe gab es in Düsseldorf zu der Zeit nicht, so dass wir selber aktiv wurden.
Anfang 2016 haben wir uns zu unserem ersten Elternstammtisch mit drei anderen Familien getroffen.
Der Elternstammtisch findet nun monatlich im Wechsel mit Familiennachmittagen statt.
Im Laufe der Zeit haben wir viele tolle Familien kennengelernt,
die sich mit ihren kleinen Mäusen oder auch bereits in der Schwangerschaft an uns gewandt haben.
Nun möchten wir EUCH kennenlernen und unterstützen!
Ein Austausch mit anderen Familien hat uns immer sehr gut getan und das möchten wir gerne weitergeben. 

Aber vor allem möchten wir mit Euch lachen, turbulente Familiennachmittage verbringen und euch zeigen, wie schön das Leben mit all unseren Kindern ist.  

Ein Leben mit einem Kind mit Down Syndrom ist nicht kompliziert (oder komplizierter als mit einem Kind ohne Down Syndrom). Sie können Laufen, Fahrrad fahren, Skilaufen, andre Sprachen und noch vieles mehr erlernen.  

Simone Eßer & Eva Schwientek